Trial-Seite

####################

SlowRiding- Sitzbankbastelein :
Resourcenschoner hat seiner GasGas ein Sofa verpasst, dazu wurde eine seelige Husky-Sitzbank aus den 90er-Jahren “umgearbeitet”.

Mr. 40-Stroke hat seiner Beta REV3 die Sitzbank der 96er Beta Alp verpasst.####################

Trial-Neu-Bestimmung für 2014  : …….. das DMSB Motorsport Handbuch Teil 3 für Trial schreibt ab diesem Jahr vor, dass das hintere Kettenrad auf der Außenseite vollständig mit einer stabilen Kunststoffabdeckung versehen sein muss.

####################

Trial nett erklärt, wenn auch auf ausländisch, gefunden von Trial-hacht.
klixtu  –> khttps://www.youtube.com/watch?v=y700zd7TC7M

EEG-friend : ……anbei ein Budil vom Mikka beim Trial in Rohrdorf, wurde von unserer (AMC Holzkirchen) Webknecht-Frau gemacht. Auf der HP vom AMC Holzkirchen gibts auch noch einen Video , ist gut gemacht, und ja, der Punktrichter mit den Grüßen bin ich.

Bericht vom der 2. Trial-Veranstaltung für RatbikeMan und Laszlo
klickstu  HIER oder guxtu “Berichte-Seite”

RatbikeMan und “The -Second-Generation” Laszlo : ……. haben einen Slow-Riding-Lauf zur Hessischen-Thüringischen-Meisterschaft gefahren.
Hier der Bericht (siehe auch SlowRiding-Seite) –>  KLIXTUHIER
Übrigens ein sehr unterhaltsam geschriebener Bericht – Respekt Herr Schullehrer !
Nur als Hinweis nachfolgend die Trial-Leistungsgruppen :
* Rot 6xx = Neulinge, kleine Kinder ab 6 Jahren und alle, die ein Motorrad schon bewegen können und schon in der Lage sind, kleine Kurven und Hügel hoch und runter zu fahren. Das ist Jörgs “Kinder-Opa-Frauen-Spur
* Schwarz 5xx = Anfänger; hier können schon kleine Steine und Baumstämme im Weg liegen; Auf- und Abfahrten sowie Kurven sind enger und steiler.
* Grün 4xx = Fortgeschrittene
* Blau 3xx = Spezialisten
* Weiß 2xx = Experten
* Gelb A/I-Lizenz = Internationale Lizenz (Europa- und Weltmeisterschaft)

Laszlo auf dem SlowRider

RatbikeMan und Laszlo : …….. besitzen jetzt jeder einen SlowRider und gehen zusammen SlowRiden.

Mikka : .…… hat beim Slowriding in Steingaden teilgenommen, Bericht klixtu Dich zu den Berichten durch !

Slow-Riding-Start-2013 Grasbrunn, am 17.3.13
Motto:  Ganz slow das Jahr mit dem Slow-Rider angasen !
- wetterabhängig, es sollte halbwegs trocken sein
- EEGler auch ohne Slow-Rider herzlich willkommen

@ Dogta Slow: …… “der Alpenpokal” ist´s ganze Jahr über ;-) . Ist eine Serie von ca 20 Slowride-Veranstaltungen in Bayern und Ösiland und beginnt traditionel im April in Peißenberg. Hier kannst Du viel guggen: http://www.trial-alpenpokal.de/index.html
Hier die 2013er Termine: http://www.trial-alpenpokal.de/3.html
Also der Onkel Jürjen und ich starten auf alle Fälle wieder. Ich plane die Veranstaltung in Peißenberg, Steingaden, Kempten, Holzkirchen, Heideck und natürlich unseren “Heimlauf” in Neuburg a.d.Donau an. Wie bereits die letzten Jahre jeweils nur am Samstag, da an diesem Tag die reguläre Startzeit unserer Klasse (schwarze Spur / Klasse 5) um 12Uhr ist. Damit kann man noch gemütlich mit der Familie zu Hause Frühstücken und dann recht relaxt zur Stätte der Demut gondeln. Anmeldung ist normalerweise bis kurz vor Start möglich.  Hier nochmal die angepeilten Termine:
13.04.: Peißenberg
20.04.: Steingaden  (dank Einfahrtschneisenregel sehr relaxt……nix mehr Gedränge ;-)
11.05.: Kempten      (das Betonstufenparadies)
22.06.: Holzkirchen (die Hitzeschlacht)
27.07.: Heideck       (super schöne Natursektionen teils im Wald)
26.10.: Neuburg a.d.Donau (Arenatrial und Abschlußveranstaltung des Alpenpokals)
Anscheinend wurde die Geschichte mit der für 2013 vorgeschriebenen Abreißleine wieder gekippt, somit wird das Sicherheitsfeature nicht bei der Fahrzeugabnahme gefordert. Ich schraub das Ding aber trotzdem dran, hat schon seine Sinn das Ding.
Einen Gruß und ein dreifach-donnerndes Gib-GasGas  Gib-GaGass  Gib-GasGas

Trial-hacht, Mikka und Mr. 40-Stroke : ……….. haben bei +2°C und Nieselregen am Neujahrstrial am Flughafen München teilgenommen, Feigheit vor dem Schlamm zeigten Sebbb, Udo und Jürjen.

Kurzbericht von Trial-hacht : ……3 EEG´ler haben die schwarze Spur (2. leichteste) gequält und richtig Spaß gehabt. Die Sektionen waren gut fahrbar, Knut Fischer vom Münchner Trial Club (Grasbrunn) als Gruppenleiter hats vorgemacht. Die EEG´ler waren etwas weniger leistungsfähig, vor allem ich, mit der ersten Tankfüllung in meiner ersten Trialmaschine….Sagen wir so, je weniger man was kann, desto lustiger ist es oft – Es war sehr lustig. 56 Starter haben sich nicht von den Wetterverhältnissen abhalten lassen und genossen für 20€ sehr gute gute Bewirtung (Vollverpflegung!) und einwandfreie Organisation durch die Trialbären. Nach 4h Wettkampf war ich dank guter Kleidung noch immer trocken (Dank an Herr Gore Tex, ich war richtig nass – Mr. 40-Stroke), also war das mit dem Wetter im Endeffekt nicht schlimm. Ein Enduro bei solcher Witterung ist da eine ganz andere Nummer. Also nächstes Jahr: No Excuses!!!

http://www.trialbaeren.de/7.html

Naja, von hinten betrachtet sieht das Ergebnisblatt ganz gut aus ……..


RatbikeMan und Laszlo :
……. haben die ersten Versuche auf dem eigenen SlowRider gemacht, unter sach- und fachkundeiger Anleitung wurde das warme Wetter nach Weihnachten augenutzt. Der 2008er Beta 200 EVO – Trialer war ein guter Kauf, das Moppett ist in sehr guter Verfassung. Das Fahrkönnen von RatbikeMan und Laszlo ist noch leicht verbesserungswürdig………
Ratbikeman :
………. meint er hat das Zeug dazu der neue “Felix Kranstöver” zu werden ……
Mikka: ….….auch im näxsd´n Jahr geht das lustige Punktesammeln weiter!
Hier schon mal einige Termine: http://www.trial-alpenpokal.de/3.html
Mit Sicherheit interessant, gerade zum Saisonbeginn: Bei uns im Neuburger Club findet am 16. + 17.03.2013 ein ADAC Lehrgang statt. Für die neue Saison gibt´s eine wichtige technische Neuerung: Es muß ein Killschalter mit Reißleine am Moped vorhanden sein……………….und natürlich auch funzen!
Mikka : …..die Freisinger Trialbären veranstalten wieder ein Neujahrestrial, und zwar am Samstag den 05.01.2013 ab 11Uhr, guggsdu Ausschreibung im Anhang. Da ich bereits ab nächste Woche in die “Weihnachtsferien”starte, werde ich bis dahin auch noch den einen oder anderen Liter “Tus´droke” ……..Gemisch halt, zur Eingewöhnung ans neue Gerät verfeuern.
Mikka : ….. hat 2 Takte gestrichen und sich einen gebrauten Beta 250 2T-Trialer gekauft

Mikkas Neue

RatbikeMan und Laszlo: ………. sind dem Club der SlowRider beigetreten, sie haben sich, für wenig Steinchen, einen Beta 200er 2T-Trialer gekauft   

Laszlo und RatbikeMan`s Neue