EEG-Generationen-Rennen 2013

Generationen-Rennen beim 11. StoppelCross Camburg/Zöthen am 24.8.2013
(Bericht und Fotos  Mr. 40-Stroke)
Da ich ja mit (bald) 57 Jahren keine Motorradrennen mehr bestreite hatte ich alle Startnummern verschenkt, nun wollten mein jüngster Bruder Jörg (RatbikeMan) und sein 14.-jähriger Sohn Laszlo (mein Neffe) unser erstes gemeinsames Motorradrennen bestreiten und ich mußte doch wieder Startnummern auf meine 13 Jahre alte KTM
kleben ……..

Im Rahmen des 3. EEG-Meisterschaftslaufes starteten wir beim 11. Stoppelcross in Zöthen.
Da Laszlo (The-Next-Generation) sein erstes Rennen fuhr, im Vorfeld einen Kapselriss im Knie zu verkraften hatte, besprachen wir die Renntaktik wie folgt :
Laszlo und ich starten in Ruhe nach dem Feld, Jörg fährt erstmal allein, Laszlo und ich machen nach ca. 45 min eine Pause und starten dann wieder ins Rennen.
So bildeten Laszlo und ich ein Team und rollten die erste „Besichtigungsrunde“ ohne Probleme ab.

Als nach ca. 1,5 Std. Renndauer die EEG-Spitze (DR-Peter und „frugi“) zum Überrundeten ansetzen, „übernahm“ Jörg den Laszlo und ich erhöhte die Grundgeschwindigkeit und hängte mich an die beiden an. OK, die beiden sind flott, zogen langsam weg, aber in der Sektion „künstl. Hindernisse kam ich wieder ran und bremste mich in der Kurve nach dem Schlammloch neben DR-Peter, der verdutzt schaute, als er die präsidiale KTM neben sich auftauchen sah……….
In der Baumstammsektion zogen die beiden davon, als ich den Motor abwürgte. Ich fuhr insgesamt  2 Runden mit erhöhter Grundgeschwindigkeit, wartete dann auf Laszlo und und wir fuhren das Rennen in Ruhe zu Ende.  Tolle Organisation sehr schöne und ca. 7km abwechslungsreiche Strecke. Schlammloch, Wäldchen, Graben, Stoppelacker, künstl. Hindernisse  machten großen Spaß.

Danke an die Camburger Gruppe, die Organisation war klasse, wir kommen nächstes Jahr wieder !