Fahrtenbuch

2014

Hier noch ein Paar Buidl aus dem bewegten Leben der EEG-EXC , sie bereiste mehrfach die Toskana, war in Rumänien, Bergamo, war auf Sardinien, machte 3 Chabo-Touren mit, wurde bei Enduro-Trainings, Grubentraining, Adventsingen, verschiedenen Endurotouren /-Ausfahrten, Ackertraining eingestetzt, wurde bei der Beru ausgeführt und in der Enduro-DM eingesetzt, sie wurde geliebt und gehasst …..
Rest in Peace ……

Verkaufsfoto vom 2.11.2014

……….. das Ende naht, sie wird verkauft und die Knete der EEG-Kasse zugeführt.
In 4 Jahren, und nach 3.500km hat sie im EEG-Kreis gute Dienste geleistet.

11.10.2014   6.750km –>  Zurück im “PRÄSiii-Stall” zur Schadensaufnahme und Revision.
Nach der Istrien-Tour steht ein “großer Service” an !
17.9.2014    EEG-EXC an Ällen, er fährt die Istrien-Endurotour (3 Tage)
neuer Enduro-Hinterreifen –> Sponsor Jochen (Ente)
17.9.2014    6.488 km Kurzcheck mit Ergebnis :
- Trippmaster durch div. Überschläge verkratzt, Anzeigeplatine gebrochen
- beide Lenkerhebel verbogen
- 0,3 l KW aufgefüllt
- Blinker hinten links abgerissen
- Schlappen sind abgefahren
Sponsor für 1 Satz Enduroreifen (“angefahren”) gesucht !
Trotz aller Mißhandlungen springt sie ohne Probleme an !
7.9.2014      6.458 km “Dawoimmer-Runde” mit Enten-Spezl, leider Enduro-unerfahren, die EEG-EXC wurde häufig unsachgemäß “abgelegt” ……
88km Nutzung auf dem Sommerfest in Ampfelwang durch diverse Jungspunde im Umfeld von MilliMan. Die EEG-EXC hat alle Mißhandlungen hingenommen bis die Batterie leer war und die Jungspunde keine Kraft mehr in den Beinen hatten zum ankicken.
6.7.2104      6.380 km Bewegungsfahrt und Kurzcheck vor dem Sommerfest
neue Griffe (18,- €) montiert, “Ente” hatte Bushguards montiert
11.5.2014    6.462 km 2x “Dawoimmer-Runde” + Hin-/Herfahrt mit “Ente”
13.4.2014    6.293 km Günnie hatte seine “MobileTradition” bei der Renovierung und führte die EEG-EXC 2x auf der “Dawoimmer-Runde” aus.
30.6.2014    6.210 km Präsidialer Kurzcheck, 0,2 l KW aufgefüllt
neue Griffe montiert. 18,- €
Winterschlaf bis März 2014

###############################################
31.12.2013                        15,00 €     Summe 2013 – ca. 350km gefahren
Okt. ca. 6.200 km T achogeber neu     15,- €
mehrere kurze Bewegungsfahrten durch die Stadt
Tachogeber defekt !

20.6.2013     5.865 km     Der neue TüV-Stempel ziert das Kennzeichen
DR-Peter sponsert die TüV-Vorfahrt !
18.6.2013     5.865 km     Hupe funzt wieder = Selbstheilung !
Anhängertransport zum DR-Peter, der neue TüV-Aufkleber
wartet.
23.5.2013     5.862 km     neue Radlager vorn, gebr. Metzeler-TÜV-Schlappen montiert, Hupe defekt.
1.4. 2013      5.862 km     TüV im März abgelaufen !
Metzeler Six-Days (gebraucht) für TüV gesucht
nehme auch leihweise einen ganzen Radsatz
(große Achse vorn)
31.3.2013     5.862 km     Der Winterschlaf ist beendet, präsidialer Kurzcheck,
Motor warmlaufen lassen, = alles OK
Leider war es zu kalt für eine Probefahrt, wird nachgeholt.
###############################################
31.12.2012                        133,70 €     Summe 2012 – 1.105km gefahren
25.11.2012     5.862 km                      Mikka fährt das Adventsingen, Erhacht und Carsten  machen Testfahrt
24.11.2012     5.836 km 69,00€ Lenker und Griffe neu und Testfahrt onRoad von Mr. 40-Stroke
03.11.2012     5.836 km                      Die von Mikka genannten “komischen Geräusche manchmal” sind nicht zu hören, im warmen Zustand “zwitschert” das Verbrennungsgeräusch aufgrund der sehr mageren Abstimmung
21.10.2012     5.814 km 12,00 € Steuerkettenspanner-Check (noch 4 Rasterungen = fast neu), Kurz-Service durch Mr. 40-Stroke, Ölwechsel ohne Filter, Hinterreifenwechsel (gebrauchter MX-Reifen) mit neuem Schlauch wegen schleichendem Plattfuß (aus der Chabo-Tour), neuer Sitzbankbezug
(Sponsor für Hinterreifen – Geh-Günnie)
(Sponsor für Schlauch – Mr. 40-Stroke)
(Sponsor für Öl – Mr. 40-Stroke)
(Sponsor für Sitzbankbezug + Beziehen – DR-Peter)
11.10.2012     5.814 km Chabo-Tour (789 km) gefahren von Mikka –> 1 Liter Kühlwasser aufgefüllt, 0,4 Liter Motoröl, Blinker hinten neu , ansonst keine Probleme.
(50,- € Spende für die EEG-EXC von Mikka)
1 Tag am Chabo hat Schnorry die EEG-EXC gefahren, weil seine Husa flach lag, weil die Einspritzung nicht funzte !
23.09.2012     5.250 km     Mikka hat, dankenswerterweise, vor der Chabo-Tour eine Grundwartung durchgeführt :
- Benzinhahn hat geleckt, tut er jetzt nicht mehr.
- obere Befestigung vom Schwingenschleifer gab´s nicht mehr, gibt´s jetzt wieder.
- Kettenführung hinten muß mal tierisch einen abbekommen haben, ist jetzt wieder gerade.
- Motorschutzplatte ausgerichtet und mit neuem Moosgummi klapperfrei montiert.
- vordere Radlager gecheckt, denen gehts eigentlich noch gut……………das vorhandene Spiel kommt vom bremsseitigen Lagersitz in der Nabe.
Anschließend Probefahrt in der Holledau :
16.09.2012     5.135 km     15,00€     neuer Race-Spiegel montiert (bezahlt von Ratbikeman), 0,5 Liter Wasser aufgefüllt
(35,- € Spende für die EEG-EXC von RatbikeMan)
09.09.2012     5.133 km                     Enduro-DM Waldkappel, Fahrer RatbikeMan, in der 1. Runde war wegen eingesprungenem Vorwärtssalto mit halber Schraube Ende, bis dahin alles gut, Fahrwerkeinstellung wurde gelobt, RatbikeMan fuhr unter 81 Senioren SP-Zeiten um den 11. Platz !
02.09.2012     5.045 km                      Fahrwerkeinstellungsfahrt beim Grubentraining durch Mr. 40-Stroke
01.09.2012     5.031 km                      neues Kettenschloß, Gabelölwechsel, Racevorbereitung für die Enduro-DM Waldkappel, Reifenwechsel – Metzeler Six-Days gebraucht
(Spende von Manni)
08.08.2012     5.031 km                      Nach den Rückwärtsaltos von MilliMan beim Grubentraining war die Gabel in sich stark verdreht, nur die Zerlegung und der neue Zusammenbau mit Gabelölwechsel und Simmerring- und Schmutzabstreiferschmierung stellte eine korrekte Funktion wieder her. Testfahrt / Überführungsfahrt durch Hanno, der Riss im Zylinderkopf (Frostschaden aus der Zeit des Vorbesitzers) zeigt weiterhin leichte Undichtheit, erneut Kühlerdichtmittel rein geschüttet = wieder dicht !
(Gabelölspende Mr. 40-Stroke)
22.07.2012     5.018 km                       Befestigungsschraube Rahmenheck rechte Seite oben, Schraube abgerissen, Geh-Günnie hat den Bohrer angesetzt, die Reste ausgebohrt und ein HeliCoil-Gewinde eingesetzt – Danke !
18.07.2012                                           Standortwechsel zu DR-Peter in die Werkstatt, nach dem Grubeneinsatz von MilliMan sind folgende Arbeiten zu machen :
- neuer Sitzbankbezug
- Schraube am Rahmenheck abgerissen
- Hupe defekt
- Gabel und Lenker verdreht
23.06.2012     4.928 km                      Ölwechsel mit Filter, Inspektion gemacht
(Sponsor für Filter und Öl – Mr. 40-Stroke) , Gabel bockig
27.06.2012                                          an “frugi” als Reserve-Enduro bei OffRoad-Tour Rumänien (unbenutzt zurückgegeben !)
13.05.2012     4.920 km                       MilliMan hat das Grubentraining gefahren, Sitzbankbezug gerissen, Lampenmaskenbefestigung abgerissen, Befestigungsschraube Kettenführung verloren, Befestigungsschraube Rahmenheck rechte Seite oben abgerissen
29.04.2012     4.873 km                        Fahrwerk-Einstellfahrt und Testfahrt (Mr.40-Stroke), 96km Strecke, 1 Tankfüllung, OffRoad / OnRoad + “Dawoimmer”
22.04.2012     4.777 km                        Radlager vorn mit SiRis gewechselt, Blinkerkontrollleuchte def. getauscht
(Spender Mr. 40-Stroke)
21.04.2012     4.763 km                        Der Winterschlaf ist beendet !,
21.02.2012     4.760 km                        Vergaser gereinigt, neue Be- und Entlüftungsschläuche, Zündspule gewechselt
(Spende von DR-Peter)
06.01.2012     4.757 km                        Standort der EEG-EXC ab Februar 2012 in der Werkstatt von DR-Peter, ich habe das Angebot angenommen, dass er mit seinen “Jungs” die Wartungsarbeiten durchführt und die Jungs dabei was lernen !
01.01.2012     4.757 km     24,70€        Versicherung bis 31.12.2011
.                                          38,00€        Steuer 2012

###############################################
31.12.2011 248,00 € Summe 2011 – 1.165km gefahren
27.11.2011     4.757 km                        Motor stottert, neue Kerze –>  keine Änderung
26.11.2011     4.757 km                        Beim Adventssingen nutze HusaAnderl die EEG-EXC, leider wurden die Zündaussetzer stärker, so dass die EEG-EXC abgestellt werden mußte
25.11.11                                                Vergasersau-Bär gemacht und ausreichend Dreck gefunden ….. (Mr. 40-Stroke)
12.11.2011     4.745 km     52,00€        Bewegungsfahrt im Enduropark Augsburg durch Mr. 40-Stroke, Motoraussetzer/Stottern bei Vollgas/Volllast (Wasser im Vergaser ?), Radlager und Dichtsatz Handbremszylinder gekauft und Dichtsatz Handbremszylinder verbaut
16.10.2011     4.712 km                       Grubentraining – Funktionscheck durch Mr. 40-Stroke
02.10.2011     4.692 km                       Bei heißem Motor leichtes Beschleunigungsklingeln (Vergaser zu mager !), Radlager vorn haben Spiel – müssen bald erneuert werden !, Handbremszylinder am Lenker undicht
01.10.2011     4.665 km     15,00€       Kupplungehebel neu, Lenkergriffgummies neu, kleiner Service + Lufi, gewechselt
14.08.2011     4.665 km                       MilliMan – Beru-East-Enduro-Challenge = 7,5 std Rennen – Kupplungshebel abgebrochen, 0,1 l Wasser aufgefüllt, sonst keine Probleme.
31.07.2011     4.385 km      9,95€       Ölwechsel + Zusatz mit Filter
22.07.2011     4.456 km                      Ersatzfahrzeug für das Enduro-Grubentraining, da Günnies Museumsstück (BMW G 450) zur Mobilen Tradition zur Motorrevision geht.
03.07.2011     4.455 km                      Neue Bremsscheibe montiert -
(Sponsor Joachim)
29.05.2011     4.450 km                      “Treffer” in der hinteren Bremsscheibe von Carsten bei der Bergamo-Tour
28.05.2011     4.4.50 km                      Bewegungsfahrt beim Grubentraining mit Mr. 40-Stroke, Beschleunigungsklingeln ist weg, Motoröltemp. wieder bei 80°C im Normalbetrieb
23.05.2011     4.428 km                      Motortemp. 15° bis 20 °C über “normal”, starkes Motorklingeln beim BeschleunigenVergaser “fetter” abgestimmt, Vergaserabstimmung :
- Schiebernadel –> OBDT-N, 3. Ring von oben
- Leerlaufgemischschraube 2 Umdr. raus
07.05.2011     4.388 km     60,55€      Kleiner Service mit Ölwechsel – Sponsor Hanno E-Starter zeitweise ohne Funktion – Wasser und Dreck im Schalter entfernt = funzt wieder !, E-Starterschalter auf die „frugi“-Lösung umgebaut (siehe Klugschrauber auf unserer KTM-Seite).
Batterie-Plus-Pol Verschraubung lose, Schmorspuren am Plus-Kabel !!! – das war die Ursache !!!, Blinkeraufnahme vorn links gebrochen, neuen Blinker vorn links (Sturzschaden), Blinker hinten links repariert (Sturzschaden), neue Lenkergriffgummies (Sturzschaden), Einstellschraube Vorderradbremsebel def. (Sturzschaden),
Bremsscheibe hinten verbogen, neue Bremsscheibe notwendig ! (fühlt isch beim Bremsen wie ABS an …..), Tacho/Uhr-Einstellung vorgenommen, Bedienungsanleitung jetzt vorhanden – juchu, ich kann das Mäusekino jetzt bedienen ….
06.05.2011     4.385 km                     120 km Bergamo-Tour mit Carsten, E-Starter zeitweise ohne Funktion, 0,15 l Mötoröl nachgefüllt
27.04.2011     4.265 km                     Conti-MX-Reifen (gebraucht) hinten für die Bergamo-Tour montiert
27.04.2011     4.265 km                     von JörgR. genutzt für einige Runden auf dem Augsburger Endurogelände über Ostern
15.04.2011     4.240 km                     Neues Kennzeichen in der Stadt ausgeführt……… – Mr. 40-Stroke
13.04.2011     4.250 km     19,14€        Versicherung bis 31.12.2011
38,00€        Steuer 2011
74,00€       Wiederzulassung (mit Kennzeichen 74,- € !!!) –> natürlich M-EG …….
08.04.2011     4.209 km                       Fahrwerkseinstellunug auf der MX-Strecke am Flughafen München durch Mr. 40-Stroke, Fahrwerkseinstellung EEG:
- Gabel –> 2,5er Öl, 130mm Luftkammer
- Zugstufe (Ausfederdämpfung) 20 Klicks
- Druckstufe (Einfederdämpfung ) 15 Klicks
- Federbein –> 4er Feder
- Zugstufe (Ausfederdämpfung) 26 Klicks’
- Druckstufe (Einfederdämpfung ) 20 Klicks
Zur Erinnerung – ganz reindrehen und Klicks beim Rausdrehen (gegen den Uhrzeigersinn) zählen !
Das Fahrwerk “bügelt” jetzt alles glatt, der Wechsel zum 2,5er Gabelöl mit stärkerer Einfederdämpfung hat Wunder gewirkt !
27.03.2011     4.180 km                     Gebrauchte Metzeler SixDays montiert
(Sponsor Günnie), neues Vergaserblättchen verbaut.
18.03.2011     4.140 km                    TüV neu, Arbeitsleistung und Kosten, Sitzbank neu bezogen
(Sponsor DR-Peter)
27.02.2011     4.112 km                    Tachogeberkabel (Reedkontakt) neu, alle TüV-Sachen montiert, klemmendeen Bremssattel vorn, durch Austausch der Führungsstifte und Führungs-/Dichtgummies wieder OK !, aus kosmetischen Gründen neue Tank/Kühlerspoiler, die alten hatten mehrere Risse
(Sponsor Hanno)
13.02.2011     4.110 km                     Bewegungsfahrt beim Grubentraining von Mr. 40-Stroke und einem EEG&friend, Fahrwerk eingestellt, Gabelansprechverhalten im Stand noch verbesserungswürdig, Ansprech- und Dämpfungsverhalten während der Fahrt sehr gut, Federbein, nach Reduzierung der Einfederdämpfung gut, insgesamt gutes Fahrwerk !
12.02.2011     4.050 km                    Kette neu, Tacho ohne Funktion, Der Kühlwasserverlust am Zylinderkopf nimmt zu, ein Haarriss im Zylinderkopf ist der Grund (alter Frostschaden), Licht-/Hupen-/Blinkerschalter am Lenker neu (nun funzt auch die Hupe !), Kühlerdichtmittel eingefüllt = dicht !, Gabelservice, neue SiRis, 2,5er Gabelöl, 130mm Luftkammer, Gabel nun im Dämpfungsverhalten gut, Ansprechverhalten (noch) schlecht.
16.01.2011     4.040 km                    40km Enduro beim Sonntagtraining, gefahren von Mr. 40-Stroke, 0,5 Liter Kühlwasser aufgefüllt
28.11.2010     4.002 km                    Ersatzfahrzeug beim Winter-Gruben-Training, genutzt von Carsten und Hanno, 0,5 Liter Kühlwasser aufgefüllt27.11.2010     3.945 km
14.11.2010     3.936 km                    schrottreifes Hinterrad (ausgeschlagene Speichen def. Radlager) wieder perfekt hinbekommen und eingebaut – Danke Erhacht !, Tacho wieder angebaut und in Betrieb genommen, Conti-MX-Schlappen (gebraucht) vorn und hinten
(Sonsor HusaAnderl)
12.10.2010     3.606 km                    Dealer Jochen (Sponsor) fährt die Chabo-Gentleman-Tour ohne Problme, nur die Gabel sifft und ist bockig, die Kette ist Schrott und ein Bremskolben im vorderen Bremssattel klemmt leicht, 1 Liter Kühlwasser aufgefüllt
03.10.2010     3.592 km                   Originalmotor wieder eingebaut und Testfahrt, Motor läuft gut
02.10.2010                                       neue Einlaßventile, Ventilsitze gefäst, gebrauchter Zylinder, aber neu gehohnt, Kolbenringe und Steuerkette neu, alle Ölfilter, Dichtungen usw., leider war die Nockenwelle wegwerfreif, durch die Standzeit ohne Kühlwasser ist die Nockenwelle im Bereich der SiRi-Sitze total verrostet, ich mußte eine meiner Ersatznockenwellen einbauen.
(Sponsor Mr. 40-Stroke)
gebrauchte Kette montiert, neue Kettenschleifer und div. Kleinkram am Rahmen, z.B. neue Kettenspannerschrauben und Gewinde nachgeschnitten
Gabelservice, Elektrik bis auf Frontscheinwerfer tot = näxte Baustelle,
25.09.2010  Ersatzmotor von Mr. 40-Stroke ist eingebaut und funzt, der wird so lange gefahren, bis der Originalmotor in Stand gesetzt ist.
23.09.2010  Moppettabholung beim MilliMan