EEG-CC-2014, Rennen in Langenaltheim

(Bericht von Carsten)

Unter besten Vorrausetzungen gingen die Greise Geh-Günnie, frugi, Milliman, Ente, Rollo, Mikka und ich am 02.08. zur 5h Sause in Langenaltheim an den Start. Wie üblich wurden am Abend vorher ein paar Bier getrunken und gegrillt, damit alle wichtigen Speicher schön gefüllt waren. Die Strecke war mal wieder genial, 4km lang mit schönen Auf-Abfahrten und ohne künstliche Hindernisse. Die brauchts ja dort auch nicht. Das was da vorhanden ist reicht den meisten Fahrern um sich zu amüsieren. In den 5h mussten mindestens 15 Runden absolviert werden um in die Wertung zu kommen. Von diesen werden dann die schnellsten 8 gezählt. Toller Modus, jeder kann für sich entscheiden wie er die Sache angeht. Die Strecke war überwiegend sehr eng gesteckt und aufgrund einiger Wasser und Schlammduchfahrten auch an einigen Stellen schön rutschig. Tom, der Streckenbauer vom Enduroclub Weißenburg, hat sich viel Mühe gegeben. Die meisten Staus gabs an einer kurzen engen und feuchten Wurzelauffahrt und an einer Auffahrt die im unteren Teil über schräge Stufen angefahren werden musste. Das Problem hier war, dass aufgrund einer Wasserdurchfahrt die Schrägstufen schön rutschig waren. Da aber die ganze Strecke recht breit gesteckt war konnte man immer gut überholen. Wir Greise haben zwar mal wieder nix zerrissen hatten aber einen guten Tag im Dreck. Nur Mikka hat sich an seinem Mädchenstinkemoped einen Plattfuß geholt, den er auch nicht mehr richten konnte. Warum eigentlich nicht??
Es war ein herrlicher Tag, nix passiert Bier und Fleisch haben geschmeckt. Was wollen wir mehr…………