Hallo liebe Heimatseitebbesucher !
Mittelristig werde ich die EEG-Heimatseite vom Netz nehmen. Hintergründe sind die Kosten und der Aufwand zum Betreiben der Homepage.
Seit 2002 ist die HP im Netz verfügbar und verzeichnete in Spitzenzeiten 50.000 Besucher pro Jahr (entspricht durchschnittlich 140 Besucher pro Tag). Bedingt durch die Veränderung der Kommunikationslandschaft werden gruppeninterne die Infos inzwischen über WhatsApp usw. verteilt und die Besucherfrquenz auf der HP hat sehr stark abgenommen. Inzwischen liegen wir nur noch bei 1- 5 HP-Besucher pro Woche ! (entspricht 50 -500 Besucher im Jahr)
Einhergehend mit der zurückgegangenen Spendenbereitschaft (herzlichen Dank an die verbliebenen Dauerspender) bleibe ich persönlich auf Kosten sitzen die mir zu hoch sind.
Nach 18 Jahren im Internet ist die HP-Größe (mit Archiv) auf ca. 15 GB gewachsen. Den Versuch die komplette HP über einen privaten Server kostenfrei ins Netz zu stellen scheiterte an meiner Inkompetenz.
So habe ich mich entschlossen das EEG-Konto aufzulösen und die HP vom Netz zu nehmen.
Künftige EEG-Aktivitäten (Sommerfest, Adventsingen, Enduropizza, EEG-Champignon-Chips, EEG-Enduro-Touren) sind davon unberührt und laufen weiter, werden aber ab sofort “direkt finanziert” !!!!
Kommende EEG-Aktivitäten werden künftig über meinen Facebook-Account auf einer frei zugängigen “EEG-Seite” veröffentlicht.
Hier geht es ab sofort weiter , es sit kein Facebook-Zugang notwendig, es handelt sich um eine “Seite” die kostenfrei bei Facebook abgelegt ist. Es ist möglich, dass Onkel Donald in USA mitlieset, er wird aber nicht an der Haustür klingeln.
klixtu
:
https://www.facebook.com/ErgrauteEnduroGreise/
Die Daten der HP werden weiter auf meinem Laptop gespeichert und wer etwas sucht, kann mich ansprechen, dann versende ich Kopien.
DEE PRÄSiii
“People dont quit playing because they get old – they get old because they quit playing”
Freundschaft ist wenn Bekloppte zusammen mit Bekloppten noch bekloppter sind…
Quelle: JörgR
Aus datenschutzrechtlichen Gründen sind auf Fotos die Gesichter verfremdet, in Wirklichkeit sehen die Typen noch schlechter aus …..
#############
Präsidiales Corona-Trial ….. NG-Laszlo : …..hat im letzten Rennem vor Corona , einem Pokal für den 3. Platz mit nach hause genommen
Der neuste Trend sind beschichtete Gabeltauchrohre in Anlassfarben !….machen sich gut vor der Eisdiele …… DER PRÄSiii : ………hat die HONDA CRF 450 L zu testen, schöne Moppette, aber die zulassungsfähige Leistung ……., das fast (40 PS) “offene Mapping” kostet nochmal 700,- € !! , dann entfällt aber der 2-jährige Garantieanspruch Der präsidiale G-Stuhl : ….. erhält gaaanz dolle neue SiRis und die G-Stuhl-Tauchrohre werden poliert. Beim präsidialen Trialtraining ist mir der erste eTrialer begegnet …..
Null Geräusch, gute Traction ! Der PRÄSiii : …….. ist schon im 2-wöchigen Enduro-Trainingslager (Vorbereitung für Camburg) aktiv, –> Ich plane mit dem G-Stuhl, an den Steilauffahrten, immer oben auf Euch warten und mich am Scheitern der alten Säcke erfreuen …… Die EEG-Shirts : …. .gehen am 16.3. per Postillion an Euch ab. Enduro-Rallye Sardinien 2020 : ….erste Infos (3 Fahrtage 650km OffRoad) sind online Der MC-Camburg : ….. hat auf der facebook-Seite ( https://www.facebook.com/pg/Stoppelcross-Camburg-167460253393684/photos/?ref=page_internal ) sehr viele Fotos vom StoppelCross 2019 abgelegt Quelle : https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/80114345_1574176306055398_4116961985575256064_o.jpg?_nc_cat=104&_nc_ohc=zpJFc9DjIV4AX9X8dzM&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=1677796d2f37a03e3f311ed451e1148d&oe=5EBAF882
Die nächste gute Nachricht für KTM-Hasser, Honda hat die 450er-Enduro (24PS im Brief) drastisch Preisreduziert, kostet nur noch 7.990,- € !!!! Quelle : https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=292190741&cn=DE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=crf+450+strassenzulassung&pageNumber=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&action=topOfPage&top=1:1&searchId=e695cc0a-ec92-ce80-ea0f-0069eef1d15a
Fantic
: ……. wird wieder zum Leben erweckt, die Itacker wollen als „Enduro-Speerspitze“ von Yamaha (ähnlich Honda HM-Racing) die Zulassungshürden für die 450er-Enduro schaffen – wahrscheinlich nur mit 10-15 PS … – und am Enduromarkt platzieren. Sehr optimistisch erscheinen die genannten Fertigungsmengen von bis zu 10.000 Mopetten im Jahr ………..
Na, schaunmermal à KTM-Hasser können ja mal ab und zu das Goggelsche anschmeißen
Hier die 250er als Buidl :
Quelle
:
http://www.fanticmotor.it/wp-content/uploads/2019/11/250-E-w-competition-1024×948.jpg
StoppelCross Camburg 2019 : . ….na, da schaut aber jemand kritisch zu “NG-L auf Whorp 6″ ………..
DER PRÄSiii : …..hat sich einen neuen GPS-/Navi-Halter gebastelt , Vorbild waren die Roadbookhalter der Teilnehmer von der Sardinien-Rallye Gegenüber derbisherigen Varinate eine deutliche Verbesserung in Ablesbarkeit und Bedienung. Auf den ersten 150km im Gelände gab es keine Probleme . Nachmals vielen Dank an den “Zauberer Günnie” für die perfekte Umsetzung des von mir, als Vorlage gebauten, “Rapid-Prototype-Muster”.
EEG-Weihnachtsfeier :
……war Anfang Februar 2020 wieder mal
ein gesellschaftliches Erlebnis
, festzuhalten sind folgende
Aktionen, mit den Ansprechpartnern :
–>
EEG-Shirt
, Auslieferung Ende Februar (DER PRÄSiii)
–>
Enduroweekend
“Metzeler-Enduropark” (MilliMan)
–>
Sommerfest
(Carsten)
–>
Cavalcatas
Italien (Schnorry)
–>
Geheimsache Dakkar
(wegen seiner Frau zensiert)
–>
Sardinien
(DER PRÄSiii)
NG-Laszlo
: ……hat sich einen 2020er-Erzberg als
300er-Falschdaggda zugelegt.
Es sind noch
Buidl vom StoppelCross Camburg
beim Inder im Net aufgetaucht,
–> DER PRÄSiiin Oldschool-Manier
Der EEG-Saisonstart 2020 : ……….findet wie üblich Ende März beim “Waldapaziergang” bei unseren Freunden in den “zuletzt dazugekommenen Bundesländern” statt, 18 EEGler haben gemeldet !
Roady : ………hat seine Doppelkrümmermonster-Immobilie wiederbelebt und hofft noch auf einen neuen kleinen Aufkleber auf dem Kennzeichen. Wie er auf dem Buidl dokumentiert, scheint der Frontscheinwerfer schon mal zu funzn ….H8 : …..hat seinen Slowrider beim Wintertrial am 6.1.2020 in Freising ausgeführt
*NGL László* : ………. wird 2020 die ganze Hardenduro-Serie fahren. Da er 2019 bei 2 Läufen wegen moppettkaputt 2x ausgefallen ist, habe ich ihm für 2020 wenig Hoffnung gemacht, ABBA er will unbedingt an der Materialvernichtung auf möglichst kurzer Fahrstrecke teilnehmen. Beim EEG-Waldspazietgang kann er deshalb nicht teilnehmen, weil an dem Tag in Neuhaus-Schierschnitz seine Moppette zerstören will ……I n der Zeit des “Nicht-Sommers” wird präsidial der Trialer im Gelände bewegt :
…… manchmal auch nicht ganz “altersgerecht” ! CF : …..hat eine kleine Inspektion an seiner Husky vorgenommen, bei seiner schonenden Fahreweise können nur Fertigungsfehler der Hintergrund sein.
Unsere
Weihnachtsfeier 2019
findet wie geplant am 8.2.2020 statt
Hier noch die
präsidialen Highlights aus 2019 :
Nach dem Ende des Arbeitslebens stand für mich 2019 der OffRoad-Sport wieder vermehrt im Vordergrund, denn als 62-jähriger hoffte ich auf ein ausgedünntes Starterfeld in der Klasse ü60 …..
Das Frühjahr startete mit regelmäßigem Enduro / MotoCross-Training und einem Endurowochenende im Thüringer Wald, der Juni war wieder für Enduro auf Sardinien verplant und im Juli stand ein MotoCross-Rennen in der Seniorenklasse der Bayer. Meisterschaft auf dem Programm.Im August fuhr ich das Stoppelcross in Camburg und war zum Endurotraining in den Moonhills. Ich startete dann am 24.8.19 in Waldkappel beim Lauf zur Deutschen Enduromeisterschaft, den ich nach 2/3 der Fahrstrecke aber vorzeitig beenden musste.
Im September fand das „Männerwochenende“ mit meinen ältesten Freunden in Eschwege statt.
EEG-Fahrershirt : …..
… die ersten
EEG-Merchandising.
Artikel stehen zum Verkauf !
(bisher liegen 14 Bestellungen vor, nächste Präsentation der Muster-Shits bei der Weihnachtsfeier im Februar, Auslieferung der EEG-Fahrershirts dann Mitte Februar)
DER PRÄSiii
DIE PRÄSiii-Haushälterin
C8
C8-Haushälterin
Anderl
Anderl-Haushälterin
Bademeister
MoosMan Tobi
Helmchen
Rollo
Rollos Haushälterin
Mikka
Roady
Roadys Haushälterin
Udo
Udos Haushälterin
Manni
H8
OThomas
Matze
Sebbb
……………..
Günnie : ….. `s KTM-Immobilie ist neuerdings weinachtlich beleuchtet ….
DER PRÄSiii : ….. hat seine Moppetten bis Anfang März eingemottet , das Wintertraining wird mit dem Trialer gemacht, oder es wird mit den Holzlatten aufn Berch gelatscht und wieder runter gerutscht. Mein Foto des Jahres 2019 ist :Schnorry : …….hat ein asbach-urlat-Foto ausgegraben, das ihn als leicht adipösen Jüngling mit “Magnum-Schnauzer” beim Endurotraining mit dem damaligen Inter-Enduro-Lizenzfahrer Hanno beim Schlauchwechsel zeigt …….
DER PRÄSiii : . …..hat wieder mit dem Winter-Trial-Training begonnen und ist wieder regelmäßig auf dem Slow-Rider auf dem Trialgelände unterwegs.Sektion Ravensburg (MudMan Stefan) : …….. langweilt sich beruflich mehrere Jahre in Indonesien (Insel Bali) und möchte hier seine vorschriftsmäßige Endurobekleidung für die Monsunzeit vorstellen.
Er rollert auf Bali mit der größtmöglichen Enduro (Honda CRF 250 Rallye) in der Gegend rum.NG-Laszlo : …………. hat – dank aller zur Verfügung stehenden Hilfen - den Fotocontest der Hardenduroserie in Deutschland
gewonnen und das Startgeld für alle Läufe in 2020 gewonnen.Hard-Enduro-Serie-Deutschland : ……2020 wird die Serie im Großteil in Mitteldeutschland ausgetragen und von März bis Oktober laufen.
Der Saisonstart wird wie 2019 in Neuhaus-Schierschnitz stattfinden. Ein genauer Termin wird noch bekannt gegeben, dieser wird wieder bei Ende März liegen. Die Reise der HardEnduroSeries Germany geht danach weiter nach Crimmitschau. Dort wartet am 30./31.05. wieder das volle Programm auf die Fahrer. Nach der Sommerpause folgen die Läufe in Meltewitz am 13.09. und das große Finale erneut in Schwepnitz Ende Oktober. Der Finaltermin wird ebenfalls in Kürze bekannt gegeben. „Eventuell kommt noch ein fünfter Termin hinzu.Quelle : https://www.hardenduro-germany.de/
Ich werde bei den HESG-Läufen 2020 dem NGL präsidiale Unterstützung aufzwingen und vor Ort sein. Meine Beinchen werde ich aber – im gesetzten Alter von 63 Jahren – nicht mehr selbst über die Sitzbank schwingen um die Berge rauf- und runterzufallen……..
Termine 2020 Enduro-DM
22.03.2020 Dahlen
28./29.03.2020 Venusberg (2 Tage)
13.09.2020 Rehna
26.09.2020 Tucheim
03./04.10.2020 Burg (2 Tage)
11.10.2020 Streitberg
25.10.2020 Kempenich ( nur B-Lizenzklassen )
31.10./01.11.2020 Woltersdorf (2 Tage)
Hier der Bericht vom Chabo vom Mikka :
“Mikka mitmTrialer aufn Sommeiler”
… und dann hat er davor im Juli auch noch seine
Affentwin
an den
Chabo
gekarrt, hier der Bericht :
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/viewtopic.php?f=36&t=8928
Hier ein Buidl des
2020er-DKM-Ururururur-Enkel :
Quelle: https://www.ktm.com/de/enduro/500-exc-f/
(KTM 500 EXC-F)
klixtu : –> /berichte/berichte-2019/sardinien-november/
Rock`n Roots Klasse „Oldies“ :
……….Strecke war trocken. Extrem guter Grip, wie ich ihn in Lanzing noch nie erlebt habe. Dadruch praktisch keine Schwierigkeit. Beim Proglog habe ich mit dem Wunderreifen X-GriP Dirt Digger mit o,8 Mousse total verwachst. Reifen hat Monstergrip, aber keinerlei Fahrstabilität auf dem Werksboden. Nur Startrehe 5 für mich. CF und Lord in Reihe 2 und DR-Peter in Reihe 4. Kleiner Anderl in Reihe 5, OStefan und Ällen eher hinten. Nach dem Start erstmal Stau an einer Mini-Auffahrt, kaum zu glauben, aber die Schönwettercrosser sind in großer Zahl am Start. Danach überhole ich relativ zügig DR-Peter, Lord und CF und setze mich an die EEG Spitze. In der 5 Runde fährt mich eine Oberdumpfbacke vom Moped. Ich hatte gerade in einer der Waldauffahrten einen langsamen Fahrer überholt als Dumpfbacke mir von seitlich unten ins Vorderrad fährt. Er hat sich dabei überschlagen, ist aber gleich weitergefahren. Der langsamere Fahrer ist dann auch noch in mich reingefahren und mit mir den Hang wieder runtergeflogen. Ich hab ein paar blaue Flecken und die vordere Bremse ist im Eimer. Rennende.
(33 Starter)
5. DR-Peter – 1Rd. Rückstand
12. Helmchen – 1Rd. Rückstand
27. „frugi“ – Ausfall nach 4 Runden
28. Ällen – Ausfall nach 3 Runden
EEGler : …… im vollen Rennschdresssssssssssssssss !
Hohenlinden-Enduro : ………… insgesamt 35 Teams am Start. Wir ( die beiden O….s ) sind auf Platz 22 gelandet. Die Strecke führte kreuz und quer über die Motocross Strecke vereinzelt mit querliegenden Bäumchen und sogar einer Betonröhre, welche jedoch durch die davor liegenden Bäume entschärft wurde. Ein Streckenteil ging raus auf eine Wiese mit teilweise Vollgaspassagen. Insgesamt eher Stoppelcross. Leider wurde in der 3 Runde der Wassergraben rausgenommen. Hier steckten vor allem die Motocrosser fest. Insgesamt aber schöne Veranstaltung.KTM-MotoHall : ……. in Mattighofen wurde von einer kleinen EEG-Delgation besucht , unser Jochi gab sich auch die Ehre.
Jochis Original Enduro-EM-Mopette aus dem Jahr 1987 ist ausgestellt Erschreckend für mich war, dass „DAS PRÄSiii-DKM“ als Ausstellungsstück im Museum die KTM-Vergangenheit aufzeigt ………….DER PRÄSiii aber noch immer damit rumrollert !!!!
…… und die eigenen lebendigen Erinnerungen inzwischen im Museum stehen !
…. und da war da noch die käufliche EXC 450 Dakkar-Replika für schlappe 27.000,- €uronis, ohne Zubehör.
NGL (New-Generation- Laszlo ) : ……. macht als Kalender-Cover-Girl eine gute Figur !
„frugi“ bei der Enduro-DM Zschopau : ……..die Abnahme in Zschopau war wieder vorbildlich, kein Warten, weder bei Papierabnahme noch bei der techn. Abnahme. Kein kleinkariertes oder großkotziges Getue, sondern Freundlichkeit pur, so soll es sein. Dann gleich das Highlight, hab den David Knight in der ersten Prüfung gleich 2 Minuten abgenommen. Ok, es war die techn. Abnahme, aber zumindest da war ich schneller. Rennbedingungen waren optimal. Es hatte die Woche gut geregnet und dann abgetrocknet, am Renntag selbst strahlender Sonnenschein. Erste Etappe gleich mal 50 km in 85 Minuten mit allen Schmankerl die Zschopau zu bieten hat. Auffahrten, Schlammlöcher, Bachbetten Sonderprüfung am, Wenberhang und alles schön mit Wurzeln und Steinen garniert. Danach war meine Minute, gestartet zu viert, nur noch zu zweit. Danach eine endlose Sonderprüfung durch einen Wald mit vielen hohen Wurzeln und einem teils nassen teils trockenem Feld. Dann was neues eine Etappe mit nur 9 min Fahrzeit durch einen Wald und ein Schlammfeld. Hier war die Absicht, dass die Zeit so kurz ist, dass es auf jeden Fall Strafzeiten gibt. Hat bei mir funktioniert, pro Runde habe ich mir hier je 1 Minute abgeholt. Danach für alle die noch zu viel Kondition hatten eine lange Waldpassage, vorwiegend über geschnittene Äste. Dann nach 92 km Rundenende. Ich hatte noch 4 Minuten zum Tanken und Essen, dann das ganze nochmal in A-Zeit ( 1. Runde B-Zeit !). 2. Runde war einfacher, da ich dann alleine auf meiner Runde war. In der ersten Runde startet man als Senior von ganz hinten und muss an den ganzen B-C Klassen vorbei, die die Passagen zum Teil ganz schön verstopfen. Endergebnis Platz 12. „Schnorry“ bei der Enduro-DM Zschopau : …….. Runde 1 eine Strafminute- Runde 2 durchgefahren und mehrfach Krämpfe im Oberschenkel und daher Pausen. An der Ziel-ZK hatte ich 31 min Strafzeit kassiert und damit 1 min zuviel —> damit außer Wertung:-(. Highlight der Strecke war die Hängebrücke im Prolog!!!)C8 und Rollo : ………. .haben in der Toskana nicht nur Rotwein in sich reingeschüttet und Pizza gegessen !
Echt Cup in Großlöbichau :… …..OThomas hat nach 1Std 47Min. wegen angehender Grippe aufgehört, lag aber bis dahin gut im Rennen. Cf nach guten 2std und Abstieg über den Lenker out. OStephan hat sich 3 Stunden durchgebissen, und „frugi“ einen guten 5Platz in der Seniorenklasse nach Hause gefahren. Beim „Gentlemans Ride“ in München : …………….waren auch EEGler anzutreffen, „Ente“ hat seinen Honda-Dominatorumbau nach dem TüV-Segen ausgeführt , andere EEGler bestaunten Mopetten auf der Jugendzeit …….. Mein Favorit war diese wunderschöne Suzuki, die, bei 3 Zylindern nur Ventile im Vorder- und Hinterrad hat !OThomas : ….. hat seinen VW-Bus getunt und 50 PS reingepresst !
Die News der letzten Jahre sind im Archiv – sortiert nach Jahren – abgelegtklixtu –> /archiv-2/
DER PRÄSiii : ……
arbeitet weiter kräftig seine
“Löffellliste”
ab (= das was Mann noch machen möchte, bevor Mann den Löffel abgibt).
-
KTM-Adventure-Touren von 2018
auf Sardinien nach GPS abfahren =
erledigt !
- ein
MotoCross
-Rennen zur Bayern-Serie fahren =
erledigt !
- das StoppelCross
in Camburg
mit NGL
(New-Generation Laszlo) als
Generationen-Race fahren =
erledigt !
- einen Lauf zur
Enduro-DM
fahren =
erledigt !
-
Restauration
Projekt Yamaha
DT 250
=
erledigt !
-
3-Tage-Enduro
im Rahmen der
Sardinien
-Rallye =
erledigt !
(to be continued)
Das
PRÄSiii-DKM Ersatzherz
erhält eine
Frischzellenkur
In Eschwege habe ich einem alten Freund geholfen seine 38 Jahre alte XT 500 (schon immer in seinem Besitz)
wieder flott zu machen
und habe mit Freude den Vergaser eingestellt. Die XT hat wieder einen Leerlauf zum Mitzählen, hat bis 2.500 U/min ein massiges Drehmoment und dreht wieder bis 6.000 U/min. = ein Genuß !!
Standesgemäß bin ich mit meiner 33 jahre alten Yamaha DT 250 hingefahren und hatte auch 2 Bierchen dabei, damit es wie geschmiert läuft …..
Den Titel “Wartungsschlampe” verbitte ich mir ! DER PRÄSiii : …. ist in Waldkappel beimLauf zur Enduro-DM gestartet :
Wetter – trocken und staubig, 30°C
Werxboden mit sehr vielen Auffahrten
Rundenlänge 83 km (2x zu befahren für Super-Senioren)
100% Gelände ! (keine Straße)
2 sehr lange Sonderprüfungen mit ca. 17 Min. und 10 Min. Fahrzeit
SP 1 ging über Stoppelacker, Wiese und durch den Wald
SP 2 war auf der MX-Strecke Husarenring mit großem Wiesenanteil Etappenzeiten sehr knapp , ich bin in der 1. Runde (B-Zeit) in erhöhter Gundgeschwindigkeit 2,5 std durchgefahren (ohne Pause) und habe am Ende der Runde 10 Minuten Strafzeit kassiert, in der 2. Runde A-Zeit (10 Minuten schneller bis zur 1. SP) bin ich , mit 20 Minuten Verspätung, jetzt 3,5 Std. ohne Pause durchgefahren, und nicht in die 1. SP gefahren, sondern zur Bierbude……… und habe mir die ganz schnellen Jungs angesehen –> beeindruckend !
Hier ein video –> https://www.youtube.com/watch?v=zmCuv8iWlv4&t=527s
Mit 62 Jahren war DER PRÄSiii der älteste Teilnehmer.
In der 1. Runde habe ich den Pulsmesser mitlaufen lassen, mit dem Ergebnis :
Über 2,5 std im Durchschnitt 126 bpm mit Spitze in den SP von 150 bpm.
Mein Kardiologe war nicht soooo begeistert ……
DER PRÄSiii : ….. hat einen Trainingstag an den “Moonhills” eingelegt, war beeindruckend !
New-Generation Laszlo :……… ist beim StoppelCross in Camburg sehr gut gefahren, vom Start weg auf dem 3. Platz liegend wunderte er sich warum er nach 2 Stunden Fahrzeit ohne Überholvorgang 1. war, als ihm nach weiteren 10 Minuten mit leerem Tank liegen blieb, wurde ihm klar, dass die anderen Jungs zum Tanken abgebogen waren. Ohne Sprit im Tank musste er die letzten 15 Minuten zusehen, wie er auf den 10. Rangdurchgereicht wurde.
Rollo und DER PRÄSiii :…… haben eine schöne 2 50km abendliche-Voralpen-Tour gedreht, dazu bekam musste da SuMo-Leder abgestaubt werden, die KTM die SuMo-Schlappen montiert und der Motor wurde mal wieder so richtig “durchgeblasen”…….
StoppelCross in Camburg : …….. war wieder ein sehr schöner Event , organisiert von den EEGlern aus den zuletzt dazugekommenen Bundesländern. Die EEGler waren zahlreich vertreten . Wetter war mit fast 30°C sehr warm, Strecke war sehr schnell und staubig.Hier ein paar Stilstudien am Reifenhindernis :
NGL (Laszlo ) Günnie MilliMan H8 O-Thomas Nur ganz am Rande erwähnt sei, dass DER PRÄSiii der Klassensieg in der Klasse ü60 erreicht hat ! Danke Günnie für den Pokal ! ……
Beim Generatione-Race (DER PRÄSiii 62 Jahre – Laszlo 20 Jahre) hat DER PRÄSiii hervorragenden 2. Platz herausgefahren. Helmchen und Claus : …. sind irgendwo falsch abgebogen und mußten den ADAC rufen !
DER PRÄSii : …..hat sein erstes “Rentnerprojekt” abgeschlossen , die Yamaha DT 250 Bj. 1984 erstrahlt wieder im originalen Neuzustand. Rollo : ….. war irgendwo, wo die Straßen nicht geteert sind. DER PRÄSii muß nach über 40 Jahren statt seinem Arai-Jethelm tatsächlich so `ne bunten Kaschperlmütze aufsetzen !Im Motorradsport sind so genannte offene Jethelme (ohne Kinnschutz) bis auf wenige Ausnahmen künftig nicht mehr zulässig. Der DMSB aktualisiert die Liste der zulässigen Helmnormen im Sinne der Sicherheit der Aktiven und zur Harmonisierung mit den FIM-Bestimmungen, in denen dieser Schritt bereits vollzogen wurde. Die in den meisten Motorraddisziplinen nicht mehr zeitgemäßen Jethelme werden damit bald der Vergangenheit angehören.
Im Einzelnen wurde beschlossen, dass ab dem 1. Januar 2019 in den Disziplinen Motocross, Bahnsport, Enduro und SuperMoto nur noch Integralhelme zulässig sind (Helmnormen ECE 22-05 [nur Typ P], JIS T 8133:2007 [bis 31.12.2019], JIS T 8133:2015 [nur Typ-2-Integralhelm], Snel M 2010 [bis 31.12.2019] und Snell M 2015).
O-Thomas und O-Stephan : …… haben unter einem Zeltdach Schutz vor den schädlichen Ozonstrahlen gesucht …..
Sooo, der Juni auf Sardinien liegen hinter mir 831km mit der KTM und 400km mit dem G-Stuhl gefahren.Wartungsarbeiten:
KTM: 0,2 l Öl aufgefüllt und 1x Kette gespannt
BMW: 1x Kette gespannt, wie üblich ist der linke hintere Blinker „verloren gegangen“, aber bei 2€/St. hällt sich die Investition in Grenzen. Ich habe mit verschiedenen Leuten meine Endurotouren gefahren, einen Tag durfte der Udo meinen G-Stuhl bewegen (er hatte Spaß) aber auch ca. 400km ganz allein gefahren. An einem Tag habe ich mich an eine ital. Endurogruppe angehängt und durfte 4std. mitfahren. Auf der KTM habe ich den MC 360 MidHard gefahren, auf der BMW den MC 360 MidSoft. Beide Schlappen sind hart von der Karkasse (gute Durchschlagfestigkeit) und lassen sich auf harten Boden sehr gut fahren. Der MidSoft ist der bessere Reifen, harmonisch zu fahren und nach 500km ist noch über 50% Stolle übrig, der MC 360 MidSoft wird ab sofort mein Standardreifen. Im Hinblick auf das 3-Tages-Enduro auf Sardinien 1.11. – 3.11., mit Tagesetappen bis zu 260km, habe ich mal eine 240km-OffRoad-GPS-Tour in 10std.gemacht……..
Sardinien-Video 2019
klixtu
–> https://www.youtube.com/watch?v=eBP5QrHXI-4&feature=youtu.be
Ich bin dann mal weg ………..
O-Thomas und O-Stephan : …. haben sich auch mal wieder racemäßig in den Dreck geschmissen ….. Bademeister : ….. hat mit seiner EXC in Marokko 3.500 km lang eine Teerstraße gesucht, nachfolgend ein paar Schnappschüsse von ihm : Roady-Bernd : …… ist mit seinem KTM-Flugzeugträger nach Griechenland gehoppelt , um die Uzo-Quelle zu finden, auf der Rückfahrt musste der KTM-Umsatz in Italien gesteigert werden….. Lord Helmchen : ……. wurde von seinem Navi in die Irre geführt , hier das Ergebnis, eigentlich wollte er auf der Autobahn fahren…….DER PRÄSiii: ……hier die präsidialen Schlappen für die 3 Wochen Streckenscouting auf Sardinien , diesmal hat der G-Stuhl die Metzeler MC 360 Mid Soft vorn und hinten erhalten, die KTM ist mit den Metzeler MC 360 Mid Hard bestückt.
Der MC 360 MId Soft fährt sich auf hartem Untergrund sehr spurstabil und lässt sich sehr sicher um die Kurven treiben, fast schon wie ein Straßenreifen. Das seitliche Walken auf hartem Untergrund des SixDays (aufgrund der weichen Karkasse) gibt es nicht. Auf weichem erdigen Untergrund generiert der Reifen micht “formschlüssig” wie ein SixDays Vortrieb, sondern reißt den Untergrund auf !
C8 : ….. .hat versucht Vegetation in Istrien zu finden , wie auf dem Buidl zu erkennen, mußte er weit mit dem Moppett fahren um ein wenig Gras und einen Baum zu finden ……
Die präsidiale EXC: . …… ist nach 6 Monaten Winterschlaf, dank der 5-Jahre alten LiIo-Bastel-Batterie vom -hacht, auf den 2. Drücker angesprungen , sie wird jetzt einen großen Service erhalten (neues Getriebe, neue Kolbenringe), dann wird eine Checkerrunde gedreht und für die Sardinientour Ende Mai bis Ende Juni aufgeladen.
DER PRÄSiii : …… war mit “The Next Generation” Laszlo ein wenig Anliegersurfen auf einer SuperCross-Strecke , hat mal wieder richtig Laune gemacht !Damit keine Verwechslungen stattfinden, auf dem 1. Buidl ist der 62-jährige PRÄSiii mit der 10 Jahre alten BMW G450X (genannt G-Stuhl), auf dem 2.Buidl ist der 19-jährige Laszlo mit der 3 monatigen KTM 300er 2T-Einspritzer in Action……….
C********ger Waldspaziergang 2019 : …….. war ein toller Erfolg, 12 EEGler gaben sich die Ehre den Wald bei C********g und den S***e-Wanderweg bestmöglich umzugraben, es stand auch “Waldarbeit” an…..
Termine Champignon-Chips 2019
klixtu –> /news/eeg-champignon-chips/
DER PRÄSiii : ………. hat sich auf Zeitreise begeben, erst mit der 30 Jahre alten Yamaha DT 250 2-Takt uund dann mit der neuen KTM 300er-Spritzer 2T.
…. und unser -hacht hat seine Husky aus dem Wonhzimmer geschoben und auf dem Anhänger nach Augsburg – nur zum Fotografieren – ins Gelände gestellt. Danach ist er schnell zum Günni gefahren, um mit dem Dampstrahler die Stollen zu säubern, damit seine Haushälterin micht schimpft…… Neuigkeiten von den div. Ausstellungen / Messen in München :Ein sehr praktischer Klapp-Wohn-Motorrad-Anhänger, leider mit ca. 12.000,- €ierchen nicht gerade günstig. Endlich mal praktisches Motorradzubehör (gefunden von Rollo)
Sieht so die Zukunft des Endurosportes aus ?
Die EEG-Weihnachtsfeier mit Champignon-Ehrung 2018 war wieder ein gesellschatlicher Höhepunkt, 33 Abenteuerlustige – z.T. mit Anhang – gaben sich die Ehre. Vor dem Trallala gab es das hervorragende Menü vom Kirchenwirt, wohl gesättigt musste DIE PRÄSiii – Ansprache ertragen werden, die in die Ehrung des Champignon-2018 überging.
“frugi” unser 2018er-Champignon
MIt besonderer Spannung wurde die Verleihung des Warmduscherpokals erwartet.
Unser -hacht freute sich besonders über die Auszeichnung für dieses Foto :
so dass er auch noch ein Selfi von zuhause sendete.
Den 2018er-Orga-Sonderpokal ging an 8-Finger-Carsten für die Organisationsleistungen beim Sommerfest auf dem Endurogelände in Ampfelwang und bei der Ausrichtung der Weihnachtsfeier mit Champignon-Ehrung.
Und dann haben wir noch den Stephan vom Status “Prospect” in den “Member-Status” erhoben.
Was sagt der Herr Wachtelmeister zu die Miniblikers ?
Ist das Motorrad nach EG-Recht zugelassen (fast alle Fahrzeuge ab Baujahr 1998), gelten folgende Maße: Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 180 mm, Abstand der vorderen Blinker mindestens 240 mm. Höhe von der Fahrbahn vorn und hinten 350 bis 1200 mm.
EEG-Weihnachtsfeier mit Champignon-Ehrung 2018
Bitte fixe Zusagen bis zum Sa. 25.1.2019
DER PRÄSiii
DIE PRÄSiii – Haushälterin
8-Finger-Carsten
MoosMan Tobi
Bademeister
MilliMan
“frugi”
Günnie
Roady Bernd
Roady Bernd – Haushälterin
The-Walking-2m
The-Walking-2m – Haushälterin
Stephan
DrosselJörg
Helmchen
Onkel Jürjen
Onkel Jürjen – Haushälterin
Anderl
Anderl – Haushälterin
Rollo
Rollo – Haushälterin
- hacht
O-Thomas
CF
CF-Haushälterin
Manni
Xaver (?)
Steh-faaan
Schnorry
Sebbb
Ente
……….
…..
Lazslo (Next Generation) : ….. spart jetzt 2Takte ein, er hat von der EXC 450 (4T) auf die 300er (2T) downgegraded, als 20-jähriger ist er mit der Zwiebacksäge gut bedient.
Wie immer wurde das Foto des Jahres 2018 einstimmig gewählt :klixtu –> H I E R
DER PRÄSiii :
……..
hat den gefährlichsten Job auf der Welt :
„RENTNER“,
den hat noch keiner überlebt !
Silvester mal anders, DER PRÄSiii hat seine Haushälterin am Silvesterabend im Schneesturm den Berg rauf gescheucht, dann auf einer Hütte gefeiert und ist in 2019 im Neuschnee mit ihr wieder runtergefahren.
Die Einlösung eines Geschenkgutscheins ließ DEN PRÄSiii in die Luft gehen !oder auch :
“Was haben eine Hummel und der kleine dicke alte PRÄSiii gemeinsam ?”
–> sie können aus aerodynamischer Sicht nicht fliegen !!