News Archiv Juni 2013

EEG-friend : ……anbei ein Budil vom Mikka beim Trial in Rohrdorf, wurde von unserer (AMC Holzkirchen) Webknecht-Frau gemacht. Auf der HP vom AMC Holzkirchen gibts auch noch einen Video , ist gut gemacht, und ja, der Punktrichter mit den Grüßen bin ich.

Die Hand Gottes vom PRÄSiii ist verletzt, das Heimatseiten-tippen geht schon, abba Moppettfaaan iss derzeit nich ………

Bademeister (ex-Leone) : .……… hat seine Profi-Foddos ins Internet gestellt, wer Gefallen an solchen Fotos findet

Das ist ……..hacht !

klickt HIER

Anm. der Red.: Es lohnt sich da mal reinzuklicken, denn das kundige Auge erkennt schnell das Können des Profi-Fotografen, so sind Motivauswahl und Fotoqualität sehr gut !

 

Es gibt eben Foddos und Foddos…
Bin sehr sehr beeindruckt!
Erhard

 

Jochi : ………. erklärt die 2014er-KTM-Modelle, auch KTM-Hasser ganz nette Buidl zum ansehen. KLIXTUHIER

Quelle “1000PS-TV”

P.S. der geneigte KTM-Hasser kann ja die weißen Plastics der Six-Days-Modelle kaufen und sich so deutich von der orangen Gemeinde abgrenzen !

8-Finger Carsten : .……hat einen Nachtrag zur EEG-Toskana-Tour gesendet, es scheint die Pro-Banden beim Verdauungsschlaf nach dem mitttäglichen Rotweingelage zu zeigen, oder Carsten ?
Hallo Rumänien-Tourer ! – gibt es keine Fotos/Bericht von der Tour ?

Mr. 40-Stroke `s : …… 13 Jahre altes Alteisen hat die beiden Enduro-Touren 2013 (Sardinien-Tour – 650km – und Chabo-Tour – 450km – ) ohne Probleme überstanden !
DR-Peter : .……. hat die erfolgreiche TüV-Vorfahrt unserer EEG-EXC gesponsert DANKE !

Mr. 40-Stroke : ……. hat, als Mouse-Hasser, nach vielen Jahren doch mal wieder Mouse statt Schlauch in die Reifen gestopft, die Erfahrungen aus den Anfangsjahren des Mouse sind leider wieder bestätigt worden. Kritikpunkt ist das unkomfortable Fahrverhalten, speziell beim Vorderreifen. Kurze harte Schläge gibt das Mouse deutlich weniger gedämpft ans Fahrwerk ab, da ist einfach die Massenträgheit – Mouse gegen Luft – dagegen.
-

Der Bericht der Chabo-Frähjahrs-Tour ist unter “Berichte” online, oder klixtuhier !

Mikka : ……bin gesund und munter zurück aus (Trial-Alpenpokal) Rohrdorf. War super Trialwetter, nicht zu heiß und kein Tropfen Regen…..obwohls beim Hinfahren wie Sau gepisst hat.
Wir haben wirklich viele Fans, in zwei Sektionen bin ich gleich mit Namen begrüßt worden???? Gottseidank habe ich da dann auch mein Allerbestes gegeben ;-) .
Ich soll Dir nen schönen Gruß von einem Punktrichter ausrichten, frag mich nicht wie er heist…war jedenfalls ein netter Kerl.
(Anm. der Red. das war bestimmt der Weichenrieder)
Bericht für die Heimatseite schreib ich noch.

Bericht vom der 2. Trial-Veranstaltung für RatbikeMan und Laszlo
klickstu HIER oder guxtu “Berichte-Seite”

RatbikeMan : ….. hat beim Bodymaßindexwettmessen leider nur den 3. Platz gemacht !

G5-hacht, oder der Dummschrauber : .…..ich habe ja vor der Westalpentour meinen BMW Motor ausgebaut und die gebrochene Schaltwelle ersetzt. Als alles wieder zusammen war, fiel mir auf, dass bei der neuen Schaltwelle eine Beilagscheibe mit dabei war, die ich auch eingebaut habe.
Nach einiger Zeit überkam mich die Befürchtung, dass doch die alte Schaltwelle ebenso eine Scheibe verbaut gehabt haben könnte. Bei den ausgebauten Teilen war aber keine solche Scheibe dabei. Hmmmm?
Im Piemont dann funktionierte die BMW klaglos bis zum letzten Tag, wo sie sich auf der Straße einmal nicht hat raufschalten lassen.
Da ich nix riskieren wollte habe ich nun den Motor nochmal ausgebaut und teilzerlegt. Siehe da! Eine Scheibe lag lose unterhalb der Schaltwelle. Somit ist erklärt, dass die Vermutung richtig war und die Schaltsperre somit erklärt. Nun ist wieder alles vertrauenswürdig und bald kann ich den Motor so schnell ausbauen, dass nur noch 10h benötigt werden, nicht mehr 20 – Aaaarghhh.
Kurze Arbeitsbeschreibung, der Demontage und Montage :
- Motorschutz
-
Vorderer Kotflügel
- Kühler
- Motoröl
- Kühlwasser
- Hinterrad
- Schwinge
- Hinterradbremshebel
- Alle Kabelbinder und Kabel zum Motor
- Motor ausbauen (Diverse Bolzen)

- Kupplung komplett incl. Korb
- Kühlwasserpumpe
- rechter Getriebedeckel
Und schon kann man die Scheibe suchen….. und finden!
Nun flux alles zusammenbauen in umgekehrter Reihenfolge, ein MORDSSPASS !!!!

EEG-EXC : …… hat einen neuen gelben Aufkleber erhalten, er zeigt die Zahlen 6/14, d.h. sie hat neuen TÜV ! –Dank an DR-Peter

Ab und zu mal “ServusTV” anknipsen, oder im www. anklicken, es gibt jetzt ganz gute Zusammenfassungen vom Erzbgerg 2013, klixtu hier

Joachim : ….. hat eine Sach-und Geldspende für den Erhalt der EEG-EXC gemacht !

EEG-EXC : …… bekommt derzeit beim DR-Peter neuen TÜV

Joachim : …….. übernimmt er demnächst “Wetten dass….” ?
Er ist jedenfalls recht telegen und zeigt in einem Video sein Können vor der Kamera !
klixtu –> https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UU4L9oi4xto

Ein freundliches “HALLO” aus den Westalpen von der “Chabo-PRÄSiii-Tour 2013, alles wieder perfekt, nur noch viel Schnee, ab 2.400m große tiefe Schneefelder, gestern die Erstbefahrung 2013 über den Col de Basset – es mußte gearbeitet werden !

Erzberg-Impressionen für diejenigen, die kein “ServusTV” empfangen können, oder am Sonntag bei Mutti zum Kaffeetrinken antreten mußten …..

http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Erzbergrodeo-2013-011259510485038

Helmkamera von Dougie – und er ist dann noch 5. oder so geworden …
(sehenswert !)
http://www.redbull.com/en/motorsports/offroad/episodes/1331593639808/erzbergrodeo-dougie-s-difficult-start-
oder

http://www.redbull.com/en/motorsports/offroad/stories/1331593625719/red-bull-hare-scramble-ends-with-joy-for-jarvis

Ein Glück ist richtiges Sch**ßweter : ……… da kann Mann ja mal ganz gemütlich vom warmen Sofa aus dem Endurosport frönen !
Also morgen (Sonntag 2.6.) 8:00 Uhr die Glotze an und Erzberg letztes Jahr, Hells Gate und Erzberg 2013 live reinziehen !

 

Kommentare abgeschaltet.