News Achiv Februar 2013

Frank-aus-reich : ……..Um das Thema “fahren im Schnee” zu ergänzen:
In einer hoffnungsloser Versuch meinen Ruf als südmenschlicher-Warmduscher
loszuwerden, nachdem für mich die 2012 schon bei der EEG-Treffen in
Augsburgerpark zu Ende war, und nach einige hartnäckige Vorsätze, habe Ich
mir entschlossen, den Saisonstart vorzuziehen.
Es heisst “Snow Hill Race” in Oberammergau, letzten Samstag 23/02
Rennbericht siehe “Berichte-Seite”

Der Fachmann erkennt, dass dies ein ganz geiles Bild ist !
Bitte anklicken und in GROSS ansehen.

DrosselJörg : ……. war surfen !!!!
Die schneehöhe und Konsistenz war perfekt für Seitenhalt und ausreichend
Traktion.
Die Wiese sah nach kurzer Zeit aus als wenn eine Rotte Wildschweine
aktiv war. Gut das es heute Neuschnee gab.

DrosselJörg : ……. hat versehentlich mehrere Metzeler MC4-Vorderreifen zu viel, wer was braucht bitte beim DrosselJörg melden

CO2-neutrale “Streifenhörnchen” ……….
klixtu –> http://www.elektronikpraxis.vogel.de/elektromobil/articles/395180/?cmp=nl-95
………. schleichen sich künftig lautlos an !!!

Die Polizeimodelle der Elektromotorräder Zero DS und Zero S wurden speziell für Sicherheitsaufgaben entwickelt.

Wer den schönen TV-Bericht (1. Teil von 5 Teilen) vom AfrikaRace nicht in der Glotze verfolgen konnte, kann ihn hier online “nachglotzen” . In den ersten Wüstenszenen wird der Jochi als “Wasserträger” vorgestellt.

http://www.servustv.com/cs/Satellite/VOD-Mediathek/001259088496198?p=1259088496182

Aus gegbenem Anlass habe ich auch nochmal die “Grundlagen der Falschdaggda-Bedüsung” auf der Klugschrauberseite abgelegt !

G5-hacht : ………. hat einen neuen Tech-Tipp erarbeitet, siehe “Enduro-Klugschrauber”

Beim “Aufräumen” menes Rechners habe ich noch die beiden sehr schönen Videos vom Enduro-DM-Lauf in Waldkappel 2012 gefunden, guxtu :
http://www.youtube.com/watch?v=ekcNq-5GBC0

http://www.youtube.com/watch?v=dZFT8p02Uos

In 2014 wird die Veranstaltung wieder durchgeführt, ich habe sie wieder in Planung, denn das ist noch ein Endurorennen “nach alten Schlag”, die eine Runde ist 93km lang !
Weitere Infos beim PRÄSiii !

G5-Hacht : ….. Wer Champ werden will muss natürlich topfit sein!
BABOONS Sportfahrertraining
Im Offroadpark Augsburg Samstag 16.03.2013

Hier bin ich dabei und noch gibts wohl Restplätze. Ich weiss – Preis ist grenzwertig. Aber so ist die böse Welt da draussen. Hanno-Instruktor auf Mannis Acker ist halt ein Schnäppchen………
Es gibt auch sicher wieder die berühmten Aufwärmübungen – so zerrt man sich wenigstens nix und kommt auch ins Fernsehn
(Anm. der Red. – JörgR. ist auch angemeldet , es sieht nacht Doctor-Training aus ….
Vielleicht komme ich mal zum zusehen, evtl. gibt kann der “Erklärbär” noch was lernen, vor allem bei den Snacks, warmen Getränken und Mittagessen ! )
Die Leistungen im Überblick:
- 1 Tag Training unter fachkundiger Leitung in Gruppen
- Mittagessen vor Ort

- T agsüber kalte und warme Getränke an der Strecke
- Snacks in den Pausen

http://www.baboons-shop.de/Eintagestraining-Augsburg-Samstag-16032013

Quelle:
http://www.baboons-shop.de/Eintagestraining-Augsburg-Samstag-16032013

Beim letzten Profi-Endurotraining scheint unser G5-hacht nicht so ganz bei der Sache gewesen zu sein, den ihn interessiert nicht was der Instruktor labert ……

Unser G-hacht hätte gern einen neuen Codenamen , nämlich :
G 5 -Hacht ( Gas Gas Enduro + Gas Gas Trial + G-450X)

Die Enduropizza am 22.2.2013 war mit 13 Personen wieder gut besucht, neben den Diskussionen um “Dawoimmer”, erhielt unser GasGas-hacht seinen wohlverdienten Pokal für den 6. PLatz bei den EEG-CC-2012 , nebst den wertvollen Sachpreisen, überreicht.

So langsam reicht es mit dem Winter ! Der Slow-Riding-Saisonstart 2013 ist akut gefährdet, es sieht nach Verschiebung aus !!!!!!

Jochi : …….am Montag 25.2.13 könnt Ihr mal sehen, wie ich mich zwischen Weihnachten und Neujahr in der Wüste geplagt habe. Wird sicher eine lustige Geschichte werden.
AFRICA RACE – Zwei Brüder zwischen Paris und Dakar
ab 25. Februar 2013 montags 20.15 Uhr bis 21.15 Uhr bei ServusTV

Neue Dates :
- Slow-Riding-Start -2013 Grasbrunn, 3.3.13 (alternativ 10.3.13)
- SuMo-Tages-Tour nach Cheb / CZ, 23.3.13 (nur bei Trockenheit)
Mehr auf der Mitglieder-Seite
Wer seine Zugangsdaten vergessen hat, mehlt mich an !

Nicht vergessen ! –> http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/NEU–Africa-Race-011259481444539 am 25.2.13 die Glotze anschalten

Schaut mal wie der David Knight durch den Wald “brennt”, ein sehenswertes Helmkamera-Video , gönnt Euch mal die 8 Minuten !
klixtu –> https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IYtpOd7p1Aw#

Schlauelektriker-hacht : …….. der Klugschrauber-Tipp “Wenn der E-Starter aus bestimmten Positionen nicht mehr anlöuft” ist auf der “KLugschrauber-Seite ” anklickbar.

Endlich, die Lösung für alle denen “Facebook” zu hip ist :
www.seniorbook.de

http://www.seniorbook.de/

Bitte beachten !
Auf ServusTV (im Kabelnetz) wird ein 5-teiliger Bericht über das Afrika-Race (von Paris nach Dakkar) gezeigt, unser Jochi hat als “Wasserträger” und Kameramann die beiden Protagonisten im Rennen (in Wertung) begleitet/betreut.Freut Euch auf faszinierende Bilder !
Montag, 25.02., 20.15 Uhr – 21.15 Uhr
Montag, 04.03., 20.15 Uhr – 21.15 Uhr
Montag, 11.03., 20.15 Uhr – 21.15 Uhr
Montag, 18.03., 20.15 Uhr – 21.15 Uhr
Montag, 25.03., 20.15 Uhr – 21.15 Uhr
Quelle www.motorradreporter.at

( Joachim mit der Startnummer 112 als Kameramann immer hinter den “Hauptdarstellern”
Gregor Bloéb, Bruder von Tobias Moretti, zu der Faszination von AFRICA RACE – Zwei Brüder zwischen Paris und Dakar : Das wirklich Einzigartige ist, dass die Doku neben den sehr persönlichen Einblicken auch das, was eine Rallye ‘bedeutet’, also das ganze Drumherum zeigt. Und Aufnahmen von den besten Kameramännern (z.B. Joachim Sauer ) bietet, unbeschreibliche Landschaften zeigt – und zudem zwei ‘Dilettanti’”. Der außergewöhnliche Fünfteiler wurde von Terra Mater Factual Studios produziert und begleitet die beiden von den Anfängen des Projekts in Tirol über die ersten Trainings bis hin zur Rallye. So erleben die Zuschauer hautnah, wie die zwei leidenschaftlichen Hobby-Endurofahrer unermüdlich ihre Grenzen überwinden und sich mutig an ihr Ziel kämpfen.

8-Finger: ……. hat einen Kontakt zu einer österreichischen Seniorengruppe , die sich auch gedanklich mit Moppettfaaaan im Dreck auseinandersetzt, hier der Link zum ansörfen
http://www.teamschacklin.at/2012/index.html

Gegendarstellung
Damit haben wir nix zu tun !!!!!!
Quelle : www.wikipedia.de
EEG-Umlage
EEG-Umlagebetrag = Differenz aus Ausgaben und Einnahmen bei der Förderung der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energiequellen durch das EEG, Zahlen für 2012.
Mit der EEG-Umlage werden die Kosten, die aus der Förderung der Stromerzeugung aus erneuerbaren Energiequellen entstehen, auf die Stromendverbraucher verteilt. Die Höhe des Umlagebetrages ergibt sich aus dem Unterschied der Einnahmen und Ausgaben, die bei der Verwertung des EEG-Stroms aus erneuerbaren Energiequellen entstehen.

8-Finger : ……letzten Sonntag gabs dawoimmer eine ordentliche Überraschung zu bestaunen. Unser Hacht ist jetzt ein Gas-hacht . Nicht weil er plötzlich so am Gas dreht sondern weil er sich eine 300er-2Takt (nein leider keine Sherco) GAS GAS zugelegt hat. Und gar nicht seniorengerecht nämlich ohne E – Starter. Ein echter Kerl der Hacht . Er hat uns dann auch immer ordentlich das Kicken vorgeführt. Jetzt bin schon ein wenig neidisch weil ich keinen Kickstarter habe…. und hoffentlich auch nie brauche :-)
Ansonsten wars toll wie immer im Schnee am Sonntag. Udo hat uns (Rollo, Allen, Gashacht, Moosman, DRPeter, mich) über fast jeden rumliegenden Baumstamm gehetzt und Allen und ich haben uns – auch wie immer – die Sprüche über Männer- und Frauenmotorräder, dicke Eier, Ärsche in Hosen usw anhören müssen. Wobei ich glaube das der DR Peter uns schon ordentlich beneidet wenn er seinen Eisenhaufen zum 20ten Mal nach einem Baumstammüberquerungsflug aufheben muss und der Allen und ich locker plaudernd daneben stehen.

GasGas-hachts GasGas

GasGas-hacht : ……..ein paar Zeilen zur neuesten Fuhrparkerweiterung und mein Beitrag zur beachtlichen EEG Markenvielfalt. Erhacht ist jetzt GasGasGasGas-Hacht . Meine neue ist eine GasGas EC 300 Bj 2008. Eine 2T GasGas Trial habe ich ja schon. Die Idee entstand allmählich über den Winter, wo ich auf die GasGas Enduros aufmerksam wurde. Ich wollte einfach mal wissen was so eine 2T-Enduro für mich so bringt. Gelegentliche Probefahrten genügen dazu nicht. Aber eine neue Maschine ist mir für so ein Experiment zu teuer. Die EC300 hat den Ruf einen eher trialartig abgestimmten Motor und hohe Zuverlässigkeit zu besitzen. Die Gebrauchtpreise sind recht günstig. Zudem gibt es einen E-Start Kit zum Nachrüsten. Gefunden habe ich dann eine 2008er in gutem Zustand, getunt mit Öhlins Federbein und 48er Öhlins Gabel (Open Cartridge). Heute war die erste Fahrt. Ich machte mich mit Rollo auf den Weg, um nicht allein mit einem unbekannten Mopped zu stranden. Aber die Sorge war unbegründet. Trotz -7°C erwachte der Motor nach ein paar Kicks. Wir trafen bald auf unsere EEG´ler, die ich mit meiner Neuen sehr überrascht habe. Und gleich ging es ans Eingemachte. Baumstämme, Gräben usw.. Der gefrorene Boden und das ungewohnte Motorrad waren zunächst Respekt einflößend. Aber nach einer Stunde Fahrzeit kam ich ganz gut zurecht. Das geringe Gewicht ist ein riesen Vorteil, der Motor ist ungewohnt, aber bärenstark und gut kontrollierbar. Das Vorderrad zeigte immer perfekten Grip und verschafft ein sicheres Gefühl. Das Fahrwerk ist eher von der strammen Sorte, zumindest bei eishartem Boden. Den Motor ist schwer abzuwürgen. Aber da wir oft angehalten haben, musste ich dennoch oft starten. Das war nicht immer leicht, mal sehen wie es bei wärmerem Wetter ist, aber ich denke ein E-Start Kit wird bald angebaut. Nach gut 2 Stunden Fahrzeit waren meine Kochen ordentlich müde, vor allem das rechte Bein, der 9l-Tank dagegen nur halb leer. Für eine erste Fahrt schon mal sehr vielversprechend, aber ich werde viel üben müssen.

@ 8-Finger .: … schau mal was Mann mit der unfahrbaren Husky alles machen kann !
klixstu –> H I E R !!!

EEG-Champignon-Chips-Ehrung 2012 mit Weihnachtsfeier

Traditionell im Januar veranstaltet, kamen 43 Gäste in die exklusiv angemietete Pizzeria und ließen sich mit Aperitiv, Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch-Komposition gaumentechnisch verwöhnen. Damit fielen die „warmen Worte“ der Meisterehrung auf guten Boden …….


Eingangs fielen Günni und 8-Finger- Carsten (scheinbar) ungebührlich dem PRÄSiii ins Wort und rissen die Aufmerksamkeit der zahllosen Fans an sich, denn DER PRÄSiii wurde mit einer edlen Lederweste geehrt.
Verbunden mit der „Verleihung“ ist die Verpflichtung die „EEG-Kutte“ bei allen offiziellen EEG-Anlässen zu tragen.
Die Platzierten und Sieger der EEG-Champignon-Chips wurden mit edlen, nicht käuflichen, von einem Gravierermeister exklusiv hergestellten Pokalen und Urkunde geehrt und mit den wertvollen Sachpreisen überhäuft. So erhielt der 10. Platz (DrosselJörg) eine wunderschöne Wasserpistole, damit er im Jahr 2013 die vor ihm platzierten in 2012, endlich mal „nass machen kann“ und der EEG-Champignon 2012 durfte sich über den EEG-Champignon-Sessel und einen „Erhacht-Wunderakku“ freuen.

  1. Peter Staudigl Husaberg TE 300
  2. Peter Steger KTM EXC 500
  3. Thomas Henning KTM EXC 450
  4. Günter Witt BMW G450
  5. Erhard Magori BMW G450
  6. Carsten Spankus Husqvarna 450
  7. Allen Schmitz KTM EXC 250
  8. Bernd Wolfes KTM EXC 520
  9. Robert Roell Husqvarna 450
  10. Jörg Weers KTM 530
  11. Jörg Radke KTM 350
  12. Dennis Hannich GasGas 300
    Gaststarter Jochen Gerst Yamaha 250

Nachfolgend Fotos der glücklichen Sieger und Platzierten :

Nach der Champignon-Ehrung begann das große Zittern !
Denn die Sonderpokale wurden vergeben. Wenn die EEG-Members bisher über die Platzierten informiert waren, kam plötzlich Unruhe auf, denn der EEG-Entscheiderkreis hatte seine Wahl bisher nicht kund getan.
Als erstes wurde „Ente“ geehrt. Seine unermüdlichen Versuche an der Sonntag-Dawoimmer-Trainingsgruppe dran zu bleiben und die Härte gegen sich selbst wurden mit der offiziellen Verleihung des EEG-Aufnähers anerkannt. Damit einher geht die Aufnahme in den Kreis der EEG-Mitglieder auf der Homepage.
Dann drohte der Höhepunkt des Abends, denn die Verleihung des „Warmduscherpokals“ stand an. Die Anwärter waren :
„frugi“ – Umstieg vom spartanisch ausgestattetem VW-Bus mit beidseitig, per Handkurbel einstellbarer, Klimaanlage zum 300 PS Audi A5 mit Standheizung, Klima, Navi, Allrad …….
Jürjen – Der Ausspruch „Modder, alles Modder hier“ beim Adventsingen in Augsburg qualifizierte ihn
O-Thomas und und und.
Aber, auf der „Zielgeraden der Entscheidung“ erreichte mich ein jämmerlicher Telefonanruf.
Es war beim Neujahrstrial in Freising, als der Sebbb mich anrief und jammerte :
„… hast Du mal rausgeschaut ?, es regnet und hat 2°C, ich glaube das hat für mich heute keinen Zweck, was machst Du denn ?“ Ich antwortet mit ruhigen Worten :
„Sebbb, wir stehen hier bei 2Grad im Regen, laden gerade ab, wir müssen zum Start, Du bist ein Weichei !“
Das qualifizierte ihn in letzter Sekunde und brachte ihn den unerwünschten Warmduscherpokal zum zweiten Mal ein. Als 2-maliger „Gewinner“ wurde die Namensplakette in Gold gefertigt (Plakette in Silber bei erstmaliger Verleihung, Plakette in Gold bei zweimaliger Verleihung und beim dritten Mal wird die Plakette aus Platin gefertigt) und auf dem Pokal verewigt.
Zum Schluß kam eine Sonderehrung für Udo, er erhielt ehrenhalber den Pokal „Best Pfadfinder Dawoimmer“ aus der Sonntagmorgen-Dawoimmer-Trainingsgruppe, für seine unermüdlichen Bemühungen die schwierigsten Hindernisse zu finden und die Gruppe darüber zu jagen.
Damit war der offizielle Teil beendet und der gemütliche Teil begann, den ich gegen 2:30 Uhr verließ, als im EEG-Kreis noch immer diskutiert wurde welche Streckenabschnitte in 5 Stunden Dawoimmer“ befahren werden sollten ……..
P.S. Sebbb hat dieses Jahr einen ganz kleveren Schachzug gemacht, denn er legte seinen Geburtstag einfach auf die EEG-CC-Feier, so brauchte er niemanden einladen, mußte nix bezahlen und feierte trotzdem mit seinen Freunden …….
Eine Flasche, mit Alkohol versetztem Sprudelwasser von „Rotkäppchen“ bekam er aus der EEG-Kasse geschenkt, damit er sich sinnlos besaufen kann…….

Ich wollte nur mal anmerken, dass ich nicht der Typ auf den Bildern 42 und 43 bin. Mit dem kaputten Daumen bin ich zwar nicht so toll gefahren, aber so beschissen wie der wars dann doch nicht. Außerdem hat der kein EEG Team-Shirt an und sein Moped hat bei jeder zweiten Umdrehung einen Zündaussetzer.

Unser EEGfriend Baumstamm-Claus hat uns alle gut abgeledert. Zur Strafe darf er am Sonntag jetzt nicht mehr über die Baumstämme fahren, sondern muss außen rum.

Hier die Zeiten der ersten Runden ( ohne Einführungsrunde )

claus

frugi

carsten

allen

mikka

günnie

mannie

00:10:37

00:10:56

00:12:01

00:11:36

00:12:09

00:13:06

00:15:34

00:10:10

00:10:21

00:10:47

00:12:00

00:11:50

00:13:23

00:14:26

00:10:10

00:10:28

00:11:01

00:10:54

00:11:09

00:12:42

00:13:50

00:09:48

00:10:48

00:10:32

00:10:48

00:11:20

00:13:52

00:13:59

00:40:45

00:42:33

00:44:21

00:45:18

00:46:28

00:53:03

00:57:49

Frugi.

Kommentare abgeschaltet.